Bismarckstrasse 1
26434 Wangerland
Bismarckplatz

Der “Bismarckplatz" ist der zentrale Platz in Hohenkirchen.

Unsere Veranstaltungen finden hier statt. Auch der Wochenmarkt ist auf dem Bismarckplatz beheimatet.

Geschichte

Im Norden des Bismarckplatz steht die ev. luth. Kirche Sankt Sixtus und Sinicius. Im Süden des Platzes steht der Namensgeber des Platzes, die Bismarckeiche. Die “Bismarckeiche” wurde am 27. März 1896 von der Liedertafel Hohenkirchen zu Ehren des Geburtstags von Otto von Bismarck gepflanzt.

Veranstaltungen

Auf dem Bismarckplatz in Hohenkirchen finden die Festivitäten wie  Aufstellen des Maibaum, “Live vor der hohen Kirche”, dem Dorffest oder dem Weihnachtsmarkt statt. Regelmäßig veranstalten Händler einen Wochenmarkt. Dieser ist immer Donnerstag von 14 bis 17 Uhr.

Marktplatz
Dorfgemeinschaft Hohenkirchen
Aula Station Festsaal Festhalle Festzelt Konzertsaal Konzerthalle Tagungsort Location Austragungsort Eventlocation Sitzungssaal Theatersaal Kongresshalle Kongresszentrum Messehalle