Boßelverein Lot'n loopen

Seetzenstraße 29
Boßelverein Lot'n loopen

Boßelverein “Lot'n loopen” Hohenkirchen

Der Boßelverein “Lot'n loopen” Hohenkirchen wurde im Jahre 1957 gegründet. Die Gründungsmitglieder waren: Martin Janßen, Edo Lübben, Gerd Bünting, Dethard Doden, Kurt Schmidt, Bruno Iwanow, Helmut Weyerts und Arnold Meyer.

Erster gewählter Vorsitzender war Martin Janßen.

Das 50jährige Vereinsjubiläum wurde in der Eventhalle im Dorf Wangerland gefeiert.

Im Jahre 2017 feierte der Boßelverein sein 60jähriges Bestehen im Frieslandstern in Horum. Viele Mitglieder, auch einige Gründungsmitglieder, wurden an diesem Abend für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Zu Ehrenmitgliedern wurden Gustav Weyerts, Erich Meynen und Helmut Weyerts ernannt.

Der Verein wird geführt vom 1. Vorsitzenden Björn Tiegges, 2. Vorsitzenden Onke Minssen und Kassenwart Rolf Eilers. Der Schriftführer ist verstorben und konnte aufgrund der Corona-Pandemie noch nicht neu gewählt werden. Zum Verein gehören zur Zeit 77 Mitglieder.

Mannschaften

Die Mannschaft Männer I wirft in der III. Kreisklasse Nord/West und die Seniorenmannschaft in Jeverland/WHV in der Kreisklasse Männer V des Klootschießerlandesverbandes Oldenburg e.V.

Nach Beendigung der Punktkämpfe wird an überörtlichen Meisterschaften im Boßeln teilgenommen.

Veranstaltungen

Eine Woche vor dem Dorffest Hohenkirchen (letztes Wochenende im Juni) veranstaltet der Boßelverein sein Dorfpokalboßeln. Es dürfen Firmen, Vereine, Straßenmannschaften und Clubs teilnehmen. Die Teilnehmer werfen auf der Boßelstrecke am Wasserturm.

Mit einem Mottowagen nimmt der Boßelverein gerne am Umzug anlässlich des Dorffestes teil.

Vereinsintern werden Grünkohlessen, Grillfest und Ausflüge organisiert.

Auf dem Weihnachtsmarkt, am 1. Adventswochenende, ist der Boßelverein mit einem Getränke- und Bratwurststand vertreten.

Engagement
Ehrenamt Gemeinnützige Organisation Freiwilligendienst Hilfsorganisation Sozialarbeit Jugendsozialarbeit Freiwilligenarbeit karitativ sozial Commitment gemeinschaftlich