Eintracht Wangerland e. V.
Eintracht Wangerland e. V.

Eintracht Wangerland e.V. ist einer der größten Sportvereine in der Gemeinde Wangerland an der Nordsee.

Wir bieten Sport in den Bereichen

  • Fußball (Herren + Jugend, jeweils als Spielgemeinschaft mit TuS RW Tettens u. FCN Hooksiel)
  • Kampfsport (Jiu-Jitsu, Kick-Boxen, Yamabushi Ryu Kenjutsu, TAEBO, Survival, Frauenselbstverteidigung und Judo)
  • Bogenschießen
  • Handball
  • Turnen
  • Tischtennis an.

Innerhalb der Gemeindedörfer können wir auf mehrere Sporthallen zurückgreifen und in Hohenkirchen auch in der Großraumsporthalle an der Oberschule Sport anbieten.

Wir sind immer daran interessiert neue Sparten zu eröffnen. Wenn Ihr eine Idee habt und diese umsetzen wollt, dann nehmt Verbindung zu uns auf (info@eintracht-wangerland.de).

Trainer und Betreuer sind gefragte Persönlichkeiten.

Über den Verein bekommen engagierte Trainer/Betreuer auch die Möglichkeit Lizenzen zu erwerben. Zahlreiche Trainer und Betreuer haben davon in der Vergangenheit Gebrauch gemacht und sind mit Lizenzen ausgestattet.

Vereinsheim

Aktuell baut der Verein ein seit 30 Jahren gefragtes Vereinsheim. Dieses entsteht gerade in Hohenkirchen an der Oberschule in Hohenkirchen auf dem dortigen Sportplatzgelände. Wer seine Hilfe/Unterstützung anbieten will, kann sich gerne melden. Die Umsetzung eines solchen Projektes erfordert immer viele Köpfe/Hände und Ideen. Wir brauchen Helfer, die sagen „ich mache“ und nicht die sagen „ich kenne da jemand, der......“

Auch Sponsoren können sich bei uns melden und uns unterstützen. Geplant ist, dass eine Giebelband als Werbefläche des neuen Vereinsheim (Blickrichtung Schule) für Unternehmen zur Verfügung gestellt wird (es gibt schon einige Anfragen).

Sponsoren für kleine Vereine sind wichtig und werden es immer bleiben.

Ohne sie geht auch nichts im Verein: Funktionäre, Trainer, Betreuer und Übungsleiter die ehrenamtlich tätig sind.

Eine Gesellschaft ohne Breitensportangebot mit ehrenamtlich Tätigen ist kaum vorstellbar. Mach mit! Unsere Bitte: Bleibt aktiv oder werdet aktiv und bleibt Eurem Verein auch in diesen schwierigen Corona-Zeiten treu. Wir alle drücken die Daumen, dass wir in nächster Zeit wieder unseren Sport ausüben können.

Unser Dank sei schon mal denen ausgerichtet, die bisher dem Verein treu geblieben sind. Gemeinsam warten wir alle auf bessere “Sportzeiten” und ein Leben, wie wir es vor Corona hatten. Schützt Euch selbst und Eure Freunde, Verwandten, Kollegen, Nachbarn und achtet auf die gültigen Bestimmungen zu Corona, auch wenn es manchmal schwierig ist, den Überblick zu behalten, was man gerade darf und was nicht.

Der Vorstand

Sonstige Sportarten
Sporthalle
Verein
Engagement
369b9393ca18c5c6105ba079b4633e7bae0ed1a5.pdf
Familienfreundlich
Familienfreundlich.svg
Kostenlose Parkplätze
kostenlose Parkplätze.svg
Rollstuhl geignet
Rollstuhlgeeignet.svg
wheelchairNotes
138807609N02_h.jpg
138807609N02_h.jpg
138807609N02_h.jpg
7da6efd99d210df9383714f945d731ab.jpg