Wangermeer

04463 989 - 145 Faxnummer: 04463 989 - 150

Wangermeer

Ruhe, Erholung & Freizeitspaß

Mit dem Wangermeer, einem ca. 100 ha großen See direkt am nördlichen Ortsrand von Hohenkirchen hat der Ort eine wunderbare Freizeitmöglichkeit. Diese wird gleichermaßen gerne von Naturliebhabern, Ruhesuchenden sowie Aktiven angesteuert.

Hobbyornithologen und interessierte Naturfreunde haben in den Bereichen mit gutem Blick auf geschützte Fachwasserzonen, die für die Tier- und Pflanzenwelt reserviert sind, die Möglichkeit viele auch seltene Vogelarten zu beobachten, die sich dort angesiedelt haben.

Für Wanderer und Radfahrer gibt es eine sehr schöne Strecke entlang des Sees. Insbesondere die ca. 250 m lange und 3,5 m breite Promenadenbrücke, die das Wangermeer an einer Stelle überspannt, ist einen Besuch wert. Genießen Sie den Ausblick über das Wangermeer und die angrenzenden Wiesen und Weiden. Insbesondere zu Sonnenauf- und Untergang ein ganz besonderes Erlebnis.

Freizeitspaß & Aktivitäten

Die am See gelegenen Freizeitangebote: Die Ferienanlage Dorf Wangerland oder der Buhl Activity-Park lassen keine Langeweile, dafür Spaß und Action aufkommen:

• Spielstadt: Mehr als 30 Attraktionen, Wetterunabhängig und all-inclusive
  • Grillplatz am Wangermeer
  • Fußballgolf
  • Blobbing
  • Stand-Up-Paddling (Verleih)
  • u.v.m.
Sehenswürdigkeit
Familienfreundlich
familyFriendlyNotes
Wahrzeichen Aussichtsplattform POI Denkmal Attraktion Monument Touristenattraktion Kuriosität Phänomen Seltenheit Naturereignis