Aktives Vereinsleben in Hohenkirchen

Kaum etwas prägt das Leben im Dorf so sehr wie seine Vereine

Hohenkirchen darf mit einigem Stolz von sich behaupten, eine vielfältige und aktive Vereinskultur zu haben. Denn was wäre unser Ort ohne diese Gemeinschaften, an den wir mit Gleichgesinnten zusammen kommen, Kontakte knüpfen und pflegen können? Mehr noch als in der Stadt gestalten und prägen sie das gesellschaftliche Leben "auf dem Dorf".

Aus diesem Grund stellen sich hier Hohenkirchener Vereine vor. Hinter jedem Verein stehen Menschen, ohne deren Engagement das Vereinsangebot und Vereinsleben nicht möglich wären. Danke dafür!

Neue Mitglieder sind in allen Vereinen herzlich willkommen. Ansprechpartner finden Sie hier in der jeweiligen Vorstellung des Vereins.

Unser aktives Vereinsleben zeigt sich regelmäßig z.B. mit dem Aufstellen des Maibaums, der jährlich wechselnd von den Vereinen übernommen wird. Unterstützt dabei auch durch Gewerbebetriebe mit dem passenden Equipment, um den mehrere Meter großen Baum aufzustellen.

Weiterhin wird von der Dorfgemeinschaft Hohenkirchen die Veranstaltung "Live vor der hohen Kirche" angeboten. Bei gekühlten Getränken mit Live Musik einen schönen Abend verbringen.

Unser jährlich im Juni stattfindendes Dorffest wird von den Vereinen durch Teilnahme am beliebten Umzug oder durch Aufführungen aktiv mit gestaltet und ist Anziehungspunkt nicht nur für Hohenkirchener, sondern auch für unsere Nachbarn und Gäste des Wangerlands und darüber hinaus.

Vereine